AUSBILDUNG

 

Du bekommst mehr als nur eine Ausbildung. Bei uns stehen Dir alle Türen offen!
Edeka Martens ist gerade dabei, die Welt des Einzelhandels erfrischend neu und sympathisch zu gestalten. Mach` mit bei einem Unternehmen, das auf Menschen setzt. Menschen, die mit ihrem Know-how neue Impulse setzen und Tag für Tag neue Chancen nutzen möchten. Unser Umfeld ist geprägt durch Respekt und Wertschätzung. Und Ausbildung wird bei uns groß geschrieben!

Edeka Martens, ein Familienunternehmen in 3. Generation, mit 450 Mitarbeitern verteilt auf 5 Märkte, bildet momentan insgesamt 45 junge Leute in verschiedenen Ausbildungsberufen aus:

- Verkäufer/ -in
- Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel
- Frischespezialisten (IHK)

Edeka Martens bietet exklusiv diese IHK-zertifizierte Zusatzqualifikation an. Die Ausbildung wird parallel zum Kaufmann / -frau im Einzelhandel absolviert.

- Fachverkäufer /-in im Lebensmittelhandwerk Fleischerei
- Fachverkäufer /-in im Lebensmittelhandwerk Brot/Backwaren
- Fleischer /-in Verkauf
- Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Wir engagieren uns auch selbst seit vielen Jahren als ehrenamtliche Prüferinnen der IHK zu Lübeck in den Ausbildungsberufen Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel und Verkäufer /-in.

Mit der Assistierten Ausbildung erhalten nicht nur leistungsschwächere Schüler, sondern auch Alleinerziehende, Jugendliche mit Migrationshintergrund, gesundheitlich eingeschränkte oder sozial benachteiligte Menschen eine gute Möglichkeit, den Weg in einen Beruf zu beschreiten. Unterstützt werden Sie durch die Arbeitsagentur oder das Jobcenter, welches Begleitung und Unterstützung anbietet. Unser Unternehmen schätzt dieses Programm und hat schon großartige Auszubildende dadurch gewonnen, die Ihren Abschluss gut gemeistert haben!

Nach der Ausbildung Lust weiter zu machen? Kein Problem, denn wir kümmern uns auch um unsere jungen Nachwuchskräfte mit Edeka-internen Fortbildungsprogrammen wie:

- Juniorenaufstiegsprogramm (JAP und JAP Bedienung)
- Führungskraft Handel (FKH und FKB)

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wenn Du Lust hast, ein erfolgreiches und wachsendes Familienunternehmen mit zu gestalten und richtig durch zu starten, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: bewerbungen@e-martens.de oder per Post als einfache Kopie.

 

Ausbildung, die motiviert...

Phillis Hohenstein hat ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel mit Schwerpunkt Frischespezialistin so viel Spaß gemacht,  dass sie die Möglichkeiten, die ihr das Junioren-Aufstiegs-Programm der Edeka bietet, sehr gerne nutzt. Innerhalb von 12 Monaten werden die Teilnehmer mit Seminaren zu Themen wie Mitarbeitermotivation, Arbeitsorganisation und Personalplanung, Warenkunde, Betriebswirtschaft... für ihre zukünftigen Aufgaben als Marktleitung oder selbständige Kaufleute fit gemacht. In der ersten Ausgabe 2018 der "Mit Liebe" kommt sie zu Wort und erzählt uns, was ihr an ihrer Ausbildung am meisten gefiel.

Detaillierte Angaben zu den Ausbildungsberufen findest Du zu unseren jeweiligen Standorten hier:

 

Für den Ausbildungsbeginn August 2018 haben wir alle Plätze vergeben, freuen uns aber ab Januar 2019 über Ihre Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn August 2019. 

Ammersbek

*

*

*

*

Bad Schwartau
Lübeck-Dänischburg
Sandesneben