Über uns

EDEKA Martens steht nicht nur für Nähe zum Kunden sondern vor allem auch für Nähe zum Mitarbeiter! Die zwischenmenschlichen Beziehungen der arbeitenden Menschen in unserem Unternehmen liegen uns am Herzen. Der gute Draht zu unseren Mitarbeitern ist für uns gelebte Firmenkultur, denn er ist unverzichtbar für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir glauben, dass Motivation und Arbeitszufriedenheit positiv gestimmt sind, wenn das Klima gut ist. Gleichzeitig schafft dies eine gute Basis für Zeiten, in denen es vielleicht auch mal ein bisschen holpriger voran geht.

Dafür tun wir einiges. Wir kommunizieren gerne! Der freundliche und kollegiale Umgangston ist selbstverständlich; gepaart mit einem offenen Ohr für Wünsche, Anregungen, Probleme aber auch Lob – regelmäßig erscheint unsere Mitarbeiterzeitung EMMI, die mit Interesse und Spaß von unseren Mitarbeitern gelesen wird. Eine Zeitschrift nicht nur für, sondern mit unseren Mitarbeitern, denn sie werden natürlich gerne mit ihren Textvorschlägen beteiligt.

Unsere Betriebsausflüge machen nicht nur Spaß, sondern stärken unsere Gemeinschaft. Hier können sich unsere Mitarbeiter noch besser kennenlernen, auch mal privat miteinander sprechen und nicht immer nur über die Arbeit oder in der Arbeit miteinander kommunizieren.

Persönliche Geburtstagsgrüße für jeden Mitarbeiter, die Möglichkeit einer betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leis-tungen um nur ein paar konkrete Punkte zu nennen. Wir fördern und fordern immer im Fokus das beste Ergebnis erreichen zu wollen.

Es gibt noch so viele Dinge, die uns für unsere Mitarbeiter wichtig sind.

Für die Aus- und Weiterbildung stehen unseren Mitarbeitern viele Türen offen. Wer Lust hat, unser erfolgreiches und wachsendes Familienunternehmen mit zu gestalten, kann richtig durchstarten. Wir bilden in mehreren Berufen aus und kümmern uns um unsere jungen Nachwuchskräfte mit Edeka-internen Fortbildungsprogrammen. Schulungen und Seminare für unsere Mitarbeiter sind Teil unserer Philosophie!